Unsere Einsätze

Hier stellen wir Ihnen unsere Einsätze und Auftragsgebiete vor. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, wonach Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Schienenersatzverkehr in Berlin (Bundeshauptstadt)

Da wir auch Busvermietung durchführen, werden unsere Fahrzeuge auch an Unternehmen vermietet, die aktuell ein Leihfahrzeug benötigen. So war unser Wg. 52 das erste Mal in Berlin auf der S1A zwischen Friedrichstr. - Südkreuz im SEV aktiv.                                                                                                                                                        01.2023

Schienenersatzverkehr in Berlin (Bundeshauptstadt)

Auch unser jüngstes Fahrzeug durfte die Erfahrungen in Berlin sammeln & war hier ebenfalls als Leihfahrzeug an einem Unternehmen vermietet. Der Wg. 190 durfte seitdem die meisten SEV-Aufträge als Mietfahrzeug kennenlernen, wie S9, S46, S41, S1 etc.                                                                                                                                    01.02-22.06.2023

Schienenersatzverkehr in 
Nordrhein-Westfalen

Weiterhin als Leihfahrzeug an den selben Busunternehmer ist unser Wg. 190 diesmal auch in NRW für die RB25 unterwegs. Dort wurde der EV zwischen Gummersbach - Overath ohne Probleme mit geleistet.                                                                                                                                                                                                                                          22.06-30.06.2023

Schienenersatzverkehr in
Baden-Württemberg

Die Reise geht für unseren Wg. 190 weiter & darf weiterhin als Leihfahrzeug auch BaWü entdecken. Hier erhält er seinen Einsatz für die Gäubahn und ist bis 28.07. zwischen Böblingen/Rottweil & Horb unterwegs.

                                              01.07. -28.07.2023
 

Schienenersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Während der einmonatigen Pause liefen unsere Vorbereitungen für den ersten eigenständigen Auftrag auf der RE19. Hier waren wir als Expressbus zwischen Oberhausen & Arnhem(NL) unterwegs,          

                                           25.08. - 24.09.2023

Schienenersatzverkehr in
Nordrhein-Westfalen

Wir haben uns bei unserem neuen Auftraggeber gut gemeistert & dürfen somit in die Verlängerung gehen. Diesmal für die S-Bahn Linie 7 zwischen Wuppertal und Remscheid. 


                                             25.09.-27.09.2023

Schienenersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Weiter geht es für uns und somit auch wieder zurück auf den RE19 SEV.  Diesmal steuern wir jedoch nur die Strecke zwischen Oberhausen und Düsseldorf an. Das ganze mit einem Leihfahrzeug unseres Auftraggebers VIAS. 

 

30.09. - 13.10.2023

Schienenersatzverkehr in Schleswig-Holstein

Der erste Auftrag für uns im Norden, geht nach Schleswig-Holstein für die RE7 zwischen Kiel und Neumünster. 

Hier werden wir mit einem Citaro LE als Leihwagen unterwegs sein. 

                                                                                                                                                                                                                                                                         25.09. + 29.09. -01.10.2023

Schienenersatzverkehr in Sachsen

Unser nächstes Bundesland steht dann auch schon an, diesmal geht es für uns in den Osten nach Sachsen.

Hier werden wir für die RE10 & S4 zwischen Markkleeberg - Leipzig - Eilenburg - Falkenberg (Elster) unterwegs sein. 

                                                                                                                              01.10. - 12.10.2023

Schienenersatzverkehr in Berlin / Brandenburg

Den ersten eigenen Auftrag in Berlin für die S-Bahn starten wir als Expressbus auf der S9X und werden für Euch hier zwischen Baumschulenweg und dem Flughafen BER Terminal 1+2 (Airport) unterwegs sein.

                                                                                                                              06.10-09.10.2023
 

Schienenersatzverkehr in Brandenburg und S. -A.

Für den RE7 werden wir hier überwiegend nur Nachts zwischen Potsdam Hbf und Dessau Hbf mit einem unserer Fahrzeuge oder einem der Citaro LE unterwegs sein.

                                                                                                                                                                               05.10. + 12.10. + 23.10. - 27.10.2023

Schienenersatzverkehr in Berlin / Brandenburg

Nur für eine Nacht sind wir als Reservefahrzeug auf der S7 zwischen Potsdam Hbf und Wannsee. Hier ist jedoch der Auftrag auch Auftrag und wird somit hier auch festgehalten.

                                                                                                                                                                                                                        15.10.2023
 

Schienenersatzverkehr in Niedersachsen

Mit dem angemieteten Leihwagen von H&S Bus GmbH durften wir unseren ersten eigenen Auftrag in Niedersachsen tätigen. Hierbei hatten wir für den RE9 den Ersatzverkehr zwischen Osnabrück - Diepholz geleistet.

                                           
                                              13.10. - 15.10.2023

Schienersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Da unser Wagen 190 leider nochmal einen Werkstattaufenthalt benötigte, sind wir für den nächsten Auftrag in Nordrhein-Westfalen zwischen Plettenberg - Letmathe noch mit unserem Leihwagen der VIAS unterwegs gewesen. Dieser Auftrag jedoch war für Westfalenbus. 

                                                13.10.-20.10.2023

Schienenersatzverkehr in Berlin

In Berlin sind wir diesmal ebenfalls für die S8 zwischen Hohen Neuendorf und Pankow unterwegs. 

Hierfür wird leihweise der Wagen 7830 von H&S Bus GmbH genutzt, da unser Wagen 190 für die anderen Großaufträge in Vorbereitungen geht.

                                                 21.10.-03.11.2023

Schienenersatzverkehr in Bayern

Wir sind diesmal auch das erste Mal in Bayern unterwegs und leisten dort den SEV zwischen Augsburg - Donauwörth. Es ist uns eine große Freude, einen weiteren Auftraggeber hiermit in unseren Büchern vermerken zu dürfen und freuen uns auf die neuen Umgebungen.

                                              10.11. - 04.12.2023
 

Schienenersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Auch im November unterstützen wir wieder tatkräftig die VIAS und durften diesmal sogar die Ehre haben, den Capacity als Leihwagen zu nutzen. Mit insgesamt 2 Umläufen und 2 Fahrzeugen waren wir hier zwischen Wuppertal und Köln Messe/Deutz unterwegs.

                                              06.11. - 12.11.2023

Schienenersatzverkehr in Berlin

Für die S-Bahn Berlin sind wir für ein Wochenende auf der Strecke Schöneberg- Zehlendorf wieder aktiv geworden und waren aus Kapazitätsgründen jedoch hierbei nur mit einem Solowagen am fahren. 

Das Wichtigste immer: Kein Ausfall :) 

                                                   17.11.-20.11.2023

Weihnachtsshuttle in Nordrhein-Westfalen

Dieses Jahr dürfen wir einen ganz besonderen Auftrag fahren: Den Weihnachtsmarkt-Shuttle Monschau! Hierbei waren wir so kreativ, dass wir dazu den 7830 mit einer passenden Folierung gestaltet haben und damit an allen Wochenenden im Dezember die Besucher chauffieren dürfen.

                       alle Adventswochenenden

Schienenersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Auf einer bereits bekannten Strecke dürfen wir auch diesmal wieder mit dabei sein und unterstützen mit 2 Kursen den SEV der RE19 zwischen Oberhausen - Arnhem(NL). 
Wir freuen uns, diesen SEV wieder mitfahren zu dürfen & werden hier 2024 wohl öfter vertreten sein.

                                               24.11.-03.12.2023

Linienverkehr in 
Hamburg

Ganz neu dazugekommen, ist für uns der Linienverkehr in Hamburg. Hier werden wir wahrscheinlich nun öfter mit unserem Fahrpersonal die Firma ELITE Traffic unterstützen und werden mit deren Fahrzeugen in Hamburg offene Dienste mitbesetzen. Diese Woche waren wir auf der X61 und X65

                                                 11.12. - 15.12.2023

Schienenersatzverkehr in 
Nordrhein - Westfalen

Wir starten im neuen Jahr wieder auf der RE19 auf dem Abschnitt Arnhem(NL) - Oberhausen, wo wir mit 2 Kursen aktiv sind. Hier durfte auch endlich unser Wagen 190 wieder sein.

                                              05.01. - 19.01.2024

Schienenersatzverkehr in 
Hamburg

Dieses Jahr dürfen wir ebenfalls das erste Mal in Hamburg schnuppern. Hier werden wir auf der RB81 aktiv sein und die geteilten Umläufe zwischen Hamburg Hbf - Ahrensburg fahren. 

                                               15.01. - 19.01.2024

Schienenersatzverkehr in 
Bayern

In Bayern dürfen wir ebenfalls wieder mit dabei sein und werden hier für OMNY zwischen Treuchtlingen - Donauwörth bzw. Augsburg mit als Schienenersatzverkehr fahren.

                                               19.01. -31.01.2024
 

Schienenersatzverkehr in 
Baden-Württemberg

Für die Main-Neckar-Bahn sind wir das erste Mal auch für die DB SEV GmbH unterwegs & unterstützen dort die Fahrten zwischen Heidelberg - Darmstadt bzw. Mannheim-Darmstadt.

Wir hoffen uns hier zu beweisen, damit wir zukünftig hier auch öfter unterstützen dürfen. 

                                          03.02. - 24.03.2024

Schienenersatzverkehr in Hamburg

In Hamburg / Schleswig- Holstein dürfen wir ebenfalls unsere Runden wieder drehen. Hier sind wir für die RB81/RE80 unterwegs und leisten zwischen Hamburg - Bad Oldesloe den Schienenersatzverkehr. 

Tagsüber sind wir auch im Linienverkehr für ELITE Traffic aktiv.

                                            14.02. - 19.02.2024

Linienverkehr in 
Hamburg

Neben unserem Einsatz auf dem Schienenersatzverkehr zwischen Hamburg und Bad Oldesloe haben wir auch wieder ELITE ausgeholfen und offene Dienste besetzt. 

Hierbei sind wir auch flexibel gewesen und konnten verschiedene Linien kennenlernen.

                                            14.06. - 24.06.202

Schienenersatzverkehr in 
Schleswig - Holstein.

In Hamburg zwar beginnend/endend, sind wir jedoch viel in Schleswig-Holstein unterwegs. Hier ersetzen wir die RB81/RE8 bis nach Ahrensburg, Bad Oldesloe und sogar hoch bis nach Lübeck - Travemünde Strand.

Für uns in diesem Sinne wieder ein neuer Streckenabschnitt für diese Region. 

                                            19.02. - 25.02.2024

Schienenersatzverkehr in Berlin/Brandeburg

Für die S-Bahn Berlin sind wir nun für einen längeren Zeitraum wieder aktiv. Die S1 zwischen Oranienburg und Birkenwerder wird instand gesetzt und wir unterstützen mit einem Fahrzeug wieder auf diesem SEV.

Insgesamt gibt es dann auf diesem Streckenabschnitt 3 Bauphasen.               

                                          17.02. - 28.03.2024

Schienenersatzverkehr in 
Niedersachsen / Ostfriesl.

Highlight für mich als Inhaberin und gebürtige Ostfriesin ist der Auftrag in der eigenen Heimat. Ein kleiner Traum ging in Erfüllung und wir sind für den DB Fernverkehr als SEV aktiv. Das ganze zwischen Oldenburg - Leer bzw. zwischen Emden und Norddeich Mole. 

Hier nach langer Zeit wieder mit LE-Bus.

                                                                                                                        24.02. - 08.03.2024

Schienenersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Der SEV "O" zwischen Duisburg und Oberhausen ist für uns ebenfalls nicht mehr unbekannt. Um so mehr erfreute es uns, dass wir wieder hier mit teilnehmen dürfen und unterstützen hier mit unserem Wagen 802.

                                            23.03.-07.04.2024

Bahnnotverkehr in 
Nordrhein-Westfalen

Wir sind flexibel einsetzbar und somit auch für Bahnnotverkehre vorhanden. Für einen Tag wurden wir durch den Auftraggeber vom SEV "O" abgezogen  & leisteten den BNV zwischen Emmerich-Oberhausen.

                                                         23.03.2024

Schienenersatzverkehr in 
Berlin / Brandenburg.

Unser Auftrag auf der S1 für die S-Bahn Berlin geht weiter. An einem Tag unterstützen wir für die Verlängerungs-maßnahme zwischen den Bahnhöfen Oranienburg und Waidmannslust. Zum Einsatz kommt hier der Wagen 190.

                                                 28./29.03.2024

Schienenersatzverkehr in Hamburg/Schleswig-Holstein

Auch im teilweise hohen Norden sind wir wieder unterwegs. Für die DB Nord geht es auf die Strecke zwischen Hamburg - Elmshorn / Neumünster, wo sich unser Citaro LE Ü "Mounten" wieder austoben darf.

                                             29.03.-12.04.2024
 

Linienverkehr in 
Hamburg

Neben dem Schienenersatzverkehr helfen wir auch wieder der Fa. ELITE. Hier übernehmen wir wieder offene Dienste und leisten so einen Teil zum zuverlässigeren Linienverkehr, damit keine Fahrten ausfallen müssen.

                                            29.03.-14.04.2024

Schienenersatzverkehr in Berlin/Brandenburg

Es geht für uns in die Verlängerung. Die S1 wird noch bis einschließlich 8.5.24 bebaut und somit ist Bauphase 3 dran, diese entsprechend bis nach Frohnau verlängert wird. Hier sind wir für Euch zwischen Oranienburg-Frohnau aktiv.

                                            29.03.-08.05.2024
 

Schienenersatzverkehr in 
Nordrhein-Westfalen

Unser neustes Fahrzeug (Wg. 1086) bekam seinen ersten Einsatz in NRW. 

Ganz frisch sind wir hier für die BVR unterwegs & leisten den SEV zwischen Mettmann und Neuss Hauptbahnhof.

                                               13.05.-17.05.2024

Schienenersatzverkehr in 
Nordrhein - Westfalen

Mit zwei Kursen unterstützen wir die VIAS Bus GmbH wieder auf der Großbaustelle der RE19/NXL zwischen Oberhausen Hbf - Arnhem Centraal.

 

                                               14.05.-14.06.2024

Schienenersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Unser "Mounten" (Wagen 155) darf auch wieder aktiv sein. Er wird die Nacht-SEV zwischen Neuss Hbf und Mönchengladbach Hbf leisten.
Das ganze im Auftrag für die BVR. 


                                              21.05.-24.05.2024

Shuttleverkehr in Berlin/Brandenburg

Im Juni stand für uns der nächste Shuttle-Auftrag an. Diesmal durften wir bei der diesjährigen ILA am Flughafen BER mithelfen. Hier war unser Wagen 190, 7913 und unterstützend Wagen 141 von H&S BUS GMBH aktiv.            

                                          05.06. - 09.06.2024

Schienenersatzverkehr in Nordrhein-Westfalen

Unser weiterer Auftrag für die BVR geht los und wir unterstützen hier für zwei Wochen den SEV zwischen Krefeld Hbf und Duisburg Hbf und durften teilweise auch weiter bis Mönchengladbach Hbf. 

                                          14.06. - 28.06.2024

Schienenersatzverkehr in Berlin/Brandenburg

Heimisch diesmal auch unterwegs. 
Für die DB Regio sind wir in den Nächten auf dem RE4 zwischen Berlin - Spandau - Wustermark - Buschow mit zwei Bussen unterwegs. 
                                             

                                            16.06.-24.06.2024

Schienenersatzverkehr in Hamburg 

Es verschlägt uns in die Hansestadt. Nach langer Geduld haben wir wieder den Zuschlag erhalten und werden hier das 1.Mal mit unserem Wagen 190 aufkreuzen. Gewohnterweise auf der RB81/RE80 sind wir wieder unterwegs.                     

                                            18.06.-23.06.2024

Schienenersatzverkehr in Berlin

Wir sind diesen Monat auch wieder für die S-Bahn Berlin unterwegs und starten für die S1 zwischen Bornholmer Straße und Wittenau.                                                                                                                                                                                                                                                            

                                           21.06. - 24.06.2024
 

Schienenersatzverkehr in Berlin

Im direkten Anschluss an die S1 sind wir weiterhin für die S-Bahn Berlin unterwegs. Diesmal unter der Woche abends und am Wochenende ganztags als S25 zwischen Bornholmer Straße und Alt-Reinickendorf unterwegs. 

                                          25.06. - 30.06.2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.